• Green Panther Balken schmall

Checkliste/Ablauf

Deadline für ALLE Einreichunterlagen: Freitag, 25. März 2016

»In der ersten Jury-Phase – ONLINE JURY – sind KEINE Charts erforderlich!«

1. REGISTRIERUNG/ANMELDUNG – ABLAUF

Registrieren Sie sich im „Green Panther Einreichsystem“ unter einreichung.greenpanther.at und erfassen Sie Ihre Stammdaten.
Sollten Sie schon in den letzten drei Jahren am Green Panther teilgenommen haben, so sind Ihre Zugangsdaten und Stammdaten gespeichert. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie unter [Passwort vergessen] ein neues Passwort anfordern.
Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihre Stammdaten korrekt eingetragen sind (z.B. eventuell neue Anschrift, Firmenwortlaut, Telefonnummer).

Mit Ihrer Registrierung/Anmeldung gelangen Sie direkt auf Ihre Checkliste im Einreichsystem, die Sie durch den Einreichprozess führt. Achten Sie bitte auf die angeführten Termine.

Legen Sie Ihre Einreichung(en) [Einreichung(en) anlegen] in einer der dreizehn Kategorien an und bestätigen Sie Ihre Teilnahme. Wählen Sie die Anzahl der Charts aus, die Sie im Falle einer Nominierung für die Präsentation Ihrer Einreichung benötigen (Mindestanzahl vorgegeben).

Unter dem Menüpunkt [Einreichung(en) abschließen] MÜSSEN Sie Ihre Einreichung(en) abschließen (= verbindliche Teilnahme). Sie erhalten eine Rechnung mit der Einreichgebühr zugestellt, die bis 25. März 2016 eingezahlt werden muss.

Sie können Ihre Einreichung(en) – nachdem Sie abgeschlossen haben – bis zum Abgabetermin am 25. März 2016 bearbeiten.

  • Fact-Sheet ausfüllen (beachten Sie die Vorgaben!)
  • Beteiligte MitarbeiterInnen erfassen
  • Upload der Bilder für Print & Web (siehe Dateispezifikationen)
  • Zwei Bilder für eventuelle Veröffentlichungen auswählen

2. DIGITALE DATEN UND DATEN FÜR EVENTUELLE VERÖFFENTLICHUNGEN
  • Upload über das Einreicher-Profil unter „www.einreichung.greenpanther.at„.
  • Bitte 2 Bilder für die Ausgabe in Print und Web auswählen.
  • JPEG-Datei (keine PDF-Datei), 300 dpi, RGB oder CMYK (Querformat bevorzugt)
    Größe: 4.960 x 3.500 Pixel bei 300 dpi (maximal), entspricht Format A3
    Dateigröße: ca. 3 MB (komprimiert)

3. AUDIOVISUELLE DARSTELLUNGEN AUF CD UND/ODER DVD
  • Audiodateien: AV 48 khz oder 44.1 khz, AAC und MP3 (bitte 240 kBit/s oder höher)
  • Videodateien: in HD, 720p (1280 x 720 px) oder 1080p (1920 x 1080 px) im Format .MOV am besten mit H264 Codierung aber auch .MP4 oder .AVI sind willkommen
  • ALTERNATIV: Sound- und/oder Videodateien über FTP-Server uploaden. FTP-Zugang über „ftp@greenpanther.at„anfordern.
    Bitte Ordner mit Einreichnummer und Agenturname anlegen!

4. EINREICHGEBÜHREN
  • bis längstens 5. April 2016 einzahlen.
  • IBAN: AT38 6000 0000 0764 6656
  • SWIFT/BIC: OPSKATWW
  • BAWAG-PSK, lautend auf Wirtschaftskammer Steiermark
  • Kostenstelle: 270300, Kostenträger: 52040000067
  • Zweckwidmung: Einreichgebühren GP 2016

OFFLINE-Jury -> Information nur für NOMINEES!
»Sie erhalten nun Ihre bestellten Green Panther Charts zugestellt!«

Das Einreichsystem wird folglich für alle Nominees bis zum 29. April 2016 geöffnet.

5. ORIGINAL-GREEN-PANTHER-CHARTS

Sie müssen unter dem Menüpunkt [Charts abgeben | Fact Sheet drucken] Ihr(e) Fact-Sheet(s) ausdrucken und bei der Abgabe/Einsendung der Charts (zwei Kopien – bitte geheftet) beilegen.

Anmerkung: Ihre erfassten Daten/Beschreibungen werden automatisch in einer PDF-Datei generiert die Sie ausdrucken können.

Für die Kategorien „Motion Pictures“ und „Website“ ist die Übermittlung der Fact-Sheets NICHT erforderlich, da diese direkt vom Organisationsbüro ausgedruckt werden.

  • die „Original-Green-Panther-Chartskleber“ dürfen nicht überklebt oder verändert werden.
  • »Arbeiten bitte auf der „Seite des Chartsklebers“ aufkleben!«
  • für die Kategorien „Motion Pictures“ und „Website“ sind keine Charts erforderlich.
  • für die Kategorien „Direct Marketing“ und „Verpackung“ müssen 2 Muster abgegeben werden

6. HANDMUSTER UND BELEGEXEMPLARE
  • Handmuster und Belegexemplare sind den Charts lose beizulegen (Kennzeichnung mit Einreichnummer für die eindeutige Zuordnung).

7. ABGABE DER ORIGINAL-GREEN-PANTHER-CHARTS UND HANDMUSTER
  • Persönliche Abgabe: Freitag, 29. April 2016, von 10.00 bis 15.00 Uhr,
    Campus02/WIFI Steiermark (HAUPTGEBÄUDE), Raum -> siehe Wegweiser, Körblergasse 111–113, 8021 Graz.
    Ansprechpartner vor Ort: Christoph Morré (Telefon: 0664–325 10 78)
  • Post- oder Paketsendung bis spätestens Donnerstag, 28. April 2016 an:
    WIFI Steiermark, Kennwort „Einreichung Green Panther 2016“, Körblergasse 111–113, 8021 Graz
  • Green Panther Balken schmall